Ein ganz besonderer Ausflugstip ist der Glücksweg in Bermersbach. Die kleine Steinfigur Salamander Amanda und seine Freunde begleiten die Kinder auf der Suche nach dem Glück.

Nach einem steileren Anstieg zu Beginn des Weges bis zum Waldrand ist die Wanderung weitgehend flach und auch gut für kleine Kinder zu meistern. Entlang des Bachlaufs führt der Weg durch das idyllische Murgtal. Es gibt neben einer Rutsche, einer kleinen Zwergenhütte und viele Steinfiguren ganz viel zu bestaunen.

An einem schönen Rastplatz neben dem Bach, hat man an heißen Sommertagen ausreichend Gelegenheit sich die Füße etwas abzukühlen.

Der Rückweg führt über einen schmäleren Pfad vorbei an einem Rotwildgehe und einer Mühle, bietet aber leider nicht mehr ganz so viel Abwechslung für die Kinder. Wer noch nicht genug vom Murgtal hat, kann danach noch zum großen Spielplatz bei den Giersteinen laufen (Parkmöglichkeiten vor Ort begrenzt)

Tipp: Bei gutem Wetter lieber am Morgen auf den Weg machen, da es um die Mittagszeit recht überlaufen sein kann.

Vielleicht gefällt dir das auch:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner