Ausrüstung [Tips und Ratgeber]

In unserem Artikel über Wandern mit Kindern, gehen wir neben der Ausrüstung noch auf viele weitere Aspekte des Wanderns ein. Auf dieser Seite wollen wir eine detailliertere Übersicht über Ausrüstungsgegenstände für Groß und Klein zusammen stellen. Es lohnt sich, diese Seite regelmäßig anzuschauen, da wir immer mal wieder alte Ausrüstung tauschen und unsere Erfahrungen hier teilen. Wer mit seinen Kindern wandern geht, der wird ausserdem feststellen, dass in verschiedenen Altersstufen auch andere Ausrüstung gefragt ist. Da auch unsere Kinder wachsen, wird hier also zwangsläufig immer mal wieder neues erscheinen.

Kraxe

Mit der Kraxe als fester Teil der Ausrüstung kommt man schnell und recht früh in Kontakt, wenn man mit kleineren Kindern schon durch den Wald streifen möchte. Die Mischung aus Trage und Rucksack macht auch längere Wanderungen sowohl für die Kinder als auch für die Eltern angenehmer. Vor allem Orte an denen der Kinderwagen scheitert, können mit der Kraxe dennoch erkundet werden. Klingt interessant? Dann ist unser ausführlicher Artikel über die Kraxe mit einer klaren Empfehlung von unserer Seite genau richtig für euch.

* Hierbei handelt es sich um einen Werbe- oder einen Affiliate-Link. Wenn du auf diesen Link klickst, etwas kaufst oder abschließt, erhalte ich (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt diese Seite.
Ich danke dir für deinen Support!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner